Mittwoch, 2. Juli 2014

Etui: mehr wie nur eine schnöde Verpackung

Ein Etui für Zigaretten hat eigentlich nur Vorteile. Man bedenke folgendes Alltagsszenario: Irgendwo, wo rauchen weiterhin geduldet wird, kramt jemand eine Zigarettenpackung aus einer Jackentasche. Bereits von weitem sieht jeder Außenstehende, dass auf jener Packung ein mitunter angsteinflößender Hinweis platziert wurde, der zum Ausdruck bringt, dass dieser Mitmensch gefährdet ist, und mit einer größeren Gesamtwahrscheinlichkeit umkommen wird, zumindest aber nicht unter einer Unfruchtbarkeit davonkommt. Angesichts dessen meint man sofort: Bemitleidenswerter Rauchsüchtiger, wieso gibt du dir diese Blöße? Dass das Rauchen einer Zigarette ganz im Gegenteil dazu auch ein Genuss sein kann, wird keinem einfallen, falls erst die brandneuen Zigarettenschachteln mit ekelerregenden Abbildungen von Krebsgeschwüren bzw. kranken Körperstellen kommen. Und nun möge man sich imaginieren, der gleiche Zigarettenraucher zückt ein stilvolles Zigarettenetui, lässt es sanft aufgehen und greift lässig und zielorientiert nach einer Zigarette. Dies ist schon was anderes, gell?

Das ist jedoch noch längst nicht all das, was ein Zigarettenetui zu leisten im Stande ist. Mit einem derartigen Aufbewahrungsverhältnis wirken selbst hergestellte sprich eigens gedrehte Zigaretten nicht bloß ansehnlicher, sondern bekommen darin eine funktionale beziehungsweise schützende Aufbewahrungsmöglichkeit. Momentan gibt es eine Vielzahl an Etuis für Zigaretten bzw. darüber hinaus auch an Designgebungen. Soll es ein wertiges Lederetui bzw. ein stilsicheres silberfarbenes Etui sein, Metall oder Chrom, in gebürsteter Optik bzw. matt, oder alternativ ein Bikermotiv beziehungsweise alternativ ein mystisch wirkendes ägyptisches Designmuster? Elegant wirkt ebenfalls ein Zigarettenetui samt Gravurmöglichkeit, um dort seine Initialen zu verewigen? Im Shop Zigarettenetui24.de wird, aufgrund der anklickbaren Kollektionsvielfalt an Zigarettenetuis, jeder ein ansprechendes Etui für Zigaretten für sich entdecken. Die Zigarettenetuis erhält man für 85 Millimeter Standardzigaretten, 100 mm lange Zigaretten und 120 Millimeter (Zigaretten in Überlänge). Einen weiteren funktionalen Mehrwert eines Zigarettenetui erkennt der Betrachter, wenn man sieht, dass die überzeugende Auswahl an Modellen unterschiedliche Platzkapazitäten eröffnet, zum Beispiel für 10 respektive 24 Zigaretten.

Somit genießen Zigarettenraucher, die schrittweise mit dem Rauchen Schluss machen wollen respektive wenigstens planen, das Rauchen zu minimieren, die Chance sich selber langsam herunterzuschrauben. Und das Überzeugendste ist, dass man es kaum spüren wird. Denn ob man am Tag zuvor noch ein Etui mit 24 Zigaretten mit sich hatte und einen Tag später eine Ausführung mit 22 Zigaretten, das fällt eigentlich nicht auf, Hauptsache das Etui ist voll. Raucher, die dann später einmal ein edles Etui mit nur noch acht Glimmstängeln bei sich tragen, darf man in diesem Falle mit Sicherheit zu den Genussrauchern mitzählen, wobei ein elegantes Zigarettenetui diesen Hochgenuss ebenfalls visuell ins rechte Licht zu rücken weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen