Freitag, 18. Januar 2013

Wasserbetten

Wasserbetten für den unbeschwerten Schlaf: Präventiv und heilend in Einem


Dass ein unbesorgtes Schlafgefühl für das allgemeine Befinden essentiell ist, ist bekannt. Wasserbetten bieten hierfür die perfekte Grundlage, denn sie helfen nicht nur bei Beschwerden, sondern helfen hierbei auch diese kurativ zu vermindern. Einzig und allein Wasserbetten sind dazu prädestinert, sich dem Leib ideal anzupassen.

Deswegen werden Wasserbetten oftmals von Physiotherapeuten empfohlen


  • Da beim Wasserbett unnütze Zug- und Druckbelastungen so gut wie unterbunden werden, heißt das, daß die Versorgung von Gelenken und Muskulatur optimiert wird. Dabei ist es unwichtig, welche Position man einnimmt, da der Körper immer die größtmögliche Fläche belegt. Wasserbetten bieten somit eine nachhaltige Stütze, was somit schmerzenden Gelenken hilft. 
  • Ein gesünderer Kreislauf  sowie eine bessere Widerstandsfähigkeit durch die  sich die Wirbelsäule entspannt, sind ausschlaggebende Punkte für ein Wasserbett, mit dem sich vorbeugende Maßnahmen und Therapie gleichwohl unterstützen lässt. 
  • Ebenso lässt sich einev Behandlung von Rheuma sowie entzündliche Gelenke mit Wasserbetten tiefgreifend fördern. Schon aus diesem Grund, weil durch bessere Verteilung des Körpergewichts in einem Wasserbett die Schmerzen minimiert werden, rechnet sich ein Wasserbettenkauf allemal.
  • Insbesondere bei einem Bandscheibenvorfall kann die Benutzung von einem Wasserbett vorbeugende Einflüsse haben. Zu weiche oder aber auch zu harte Matratzen werden der unterschiedlichen Krümmung des Rückgrats oft nicht gerecht, weswegen sich die Wirbelsäule immer weiter verbiegt, die bandscheiben Elastizität nach und nach zurück geht und dadurch anfälliger für Verletzungen sind. Mit einem Wasserbett lässt sich der Entwicklung entgegenarbeiten. 
  • siehe www.suma-wasserbetten.de

Weitere Vorteile von Wasserbetten

Ein nicht zu verachtender Aspekt der für ein erholsames Schlafen sorgt: In den Sommermonaten bietet ein Wasserbett wohltuende Kühle, während ein Wasserbett bei kalten Außentemperaturen auf die wunschgemäße Wärme eingestellt werden kann.

Ein durch und durch relevanter Baustein ist die Pflege, welche in erster Linie für Menschen mit Allergien von Bedeutung ist. Denn in Wasserbetten können sich logischerweise keine Milben einnisten. Auf üblichen Matratzen dauert es nicht lange, bis sich ganze Populationen eingenistet haben, um sich von anderen Organismen zu beköstigen. Bei einem Wasserbett ist es ausreichend, die Matratzenauflage periodisch unter hohen Temperaturen zu reinigen. Die Wasserbettmatratze selbst  ist staubundurchlässig und ist unkompliziert mit einem vinylhaltigen Reinigungsmittel gesäubert.

Ebenso Personen mit Einschlafproblemen werden sich nie mehr von Ihrem Wasserbett entzweien wollen, denn es wurde bei Untersuchungen bewiesen, dass das Warmwasser und die gesunde Lage derbei beitragen, dass man sich im Wasserbett weit weniger herum wälzt und dadurch in viel kürzerer Zeit einschläft. Hierdurch wird die so zentrale Rapid Eye Movement Phase ausgeweitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen